Fandom

Final Fantasy Almanach

Moomba

5.482Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Moomba.jpg

Moombas (jap. ムンバ, Munba) sind kleine löwenartige Kreaturen aus Final Fantasy VIII. Diese pelzigen Wesen sind Mitglieder des Shumi-Stamms und bei diesem hoch geachtet; manche Shumis entwickeln sich nach einer gewissen Zeit zu Moombas weiter. Von den Menschen werden Moombas jedoch als Sklaven und billige Arbeitskräfte benutzt und als solche von ihren Herren in der Regel schlecht behandelt.

Erscheinung und CharakteristikaBearbeiten

Moomba2.jpg

Moombas besitzen eine rot-orange Fellfärbung und verhältnismäßig große Pranken, die mit scharfen Krallen bestückt sind. Sie sind in etwa einen Meter hoch und bewegen sich stets auf allen Vieren fort, auch wenn sie sich auf ihre Hinterbeine aufrichten können. Vom Charakter her sind sie gutmütig und freundlich.

Sie verstehen die menschliche Sprache, können diese selbst aber nicht benutzen. Laguna Loire versuchte einst, ihnen das Sprechen beizubringen. Jedoch war sein Vorname alles, was sie jemals sagen konnten. Stattdessen drücken Moombas sich vor allem durch ein katzenartiges Maunzen und ihre Körpersprache aus; sie können problemlos mit den Shumi kommunizieren. Zudem besitzen sie die Fähigkeit, Menschen anhand ihrer DNA zu identifizieren.

Beschwörung Bearbeiten

Final Fantasy VIII - Moomba00:14

Final Fantasy VIII - Moomba

Moombas können in Final Fantasy VIII mit dem Item Feuersiegel gerufen werden, das man jedoch nur über eine PocketStation in Chocobo World erhält. Bei der Beschwörung greift der Moomba einen einzelnen Gegner an und reduziert dessen HP auf 1; besitzt das Ziel über 9.999 HP, so wird der Schaden stattdessen 9.999 HP betragen.

Andere AuftritteBearbeiten

Chocobo WorldBearbeiten

ChocoboWorld Moomba.jpg

In Chocobo World ist ein Moomba mit Boko befreundet. Während Bokos Reise, Mogry-Kid und später auch Koko zu finden, unterstützt der Moomba ihn, indem er Waffen sucht, die Bokos Angriffe verstärken.

Final Fantasy XBearbeiten

MoombaPuppe Lulu.jpg

Moombas treten zudem in Final Fantasy X als eine Sorte von Lulus Puppen in Erscheinung. Sie enthalten elementare Magie oder beeinflussen die Magie- und Stärke-Werte.

Final Fantasy X-2Bearbeiten

In Final Fantasy X-2 verfügt Yunas Maskottchen-Kostümsphäroid über eine Moomba-Puppe, die sie bei ihren Angriffen einsetzt.

Chocobo RacingBearbeiten

Moomba CR.jpg

In Chocobo Racing haben Moombas ebenfalls einen Auftritt. Hier ist einer von ihnen einer der freischaltbaren Charaktere. Um mit ihm spielen zu können, muss der Story Mode viermal durchgespielt werden. Um mit ihm fahren zu können, muss bei der Auswahl von Squall L2 gedrückt gehalten werden.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki

Wikia

Final Fantasy Wiki

Moomba

Talk4
16,003 pages on
this wiki

Moomba-artwork
A mutation of some unknown animal. Details are unclear. Remembers people by licking their blood.
FFVIII Info Corner

Moombas (ムンバ, Munba?) are a possible final stage in the evolving life cycle of a Shumi in Final Fantasy VIII. They are generally used as slaves or laborers and as such are treated poorly by their human masters; however, they are held highly as an ideal by the Shumi in Shumi Village.

Physical Appearance and Characteristic TraitsEdit

Moomba-menu-ffviii
Did you not see their noble features? Their gem-like eyes revealing innocence? Their bright red hair symbolizing passion? Their spectacular hair signifying power! Their soothing, adorable cries! Their mighty hands with incredible strength! Their proud postures demanding respect!
—Sculptor

Generally benign, Moombas possess red fur-covered bodies. Standing at about a meter in height, they get around via running or walking on all fours, but can stand on their hind legs when stationary. Their paws are oversized in comparison to their bodies, with each possessing sharp claws which, coupled with sharp teeth, can be used for defense. They are unable to speak human language as a whole, but can be taught to speak individual words.

Moombas mainly use expressive body language to convey their meaning to humans, but have no difficulty communicating with other Moombas and Shumi in more animalistic sounds. Moombas can recognize people by smelling or licking their blood.

SummonEdit

MoombaMoomba

In Final Fantasy VIII, Moombas can be summoned into battle, if one has the Friendship item, only obtainable with the Pocket Station through Chocobo World. When summoned, it will initiate "MoombaMoomba" (ムンバムンバムンバ, Munba Munba Munba?), which reduces one target's HP down to 1. If the target has more than 9,999 HP, it will do 9,999 damage instead.

Other AppearancesEdit

Chocobo WorldEdit

ChocoboWorld Moomba2

In Chocobo World, a Moomba is friends with Boko. During Boko's journey to find and rescue MiniMog, and later Koko, Moomba will help search for weapons to up Boko's attack stats.

Final Fantasy XEdit

FFX Weapon - Moomba
Doll-Moomba-ffx

The Moomba species makes an appearance in Final Fantasy X as one of the many types of dolls Lulu uses. The Moomba dolls contain elemental magic or affect Magic and Strength stats.

Final Fantasy X-2Edit

In Final Fantasy X-2, Yuna wields a Moomba doll as her weapon when wearing the Mascot dressphere.

Chocobo RacingEdit

Moomba Chocobo Racing

Moomba in Chocobo Racing.

A Moomba, named "Mumba" in-game, is a secret character in Chocobo Racing that can be unlocked after finishing the Story Mode four times, after which Mumba can be selected by pressing L2 over Squall once he is unlocked.

Final Fantasy ArtniksEdit


FF4PSP-RydiaSprite
This section of the article about Final Fantasy Artniks is a stub. You can help Final Fantasy Wiki by expanding it.

Final Fantasy Trading Card GameEdit

Moomba appears in the Trading Card Game as an Ice element Eidolon card. It allows the player to choose one Forward and deal it damage equal to that Forward's power minus 1000. The Moomba is also an EX Burst card, causing its effect to activate immediately when sent to the Break Zone from the deck.

GalleryEdit

TriviaEdit

Around Wikia's network

Random Wiki